Referenzen 2017-11-23T10:52:37+00:00

Kunden über uns

M.Hungerbuehler
„Die anspruchsvolle Migration unserer Pensionskassenmandate auf die moderne Pensionskassenlösung PKWebASR und deren dynamische Verknüpfung mit dem ABACUS ERP hat in Punkto Kosten, Zeit, Qualität und Einführung unsere Erwartungen weit übertroffen. Wir freuen uns auf die weitere langfristige Zusammenarbeit mit der solution factory.“
Melinda Hungerbühler
Leiterin Personal
Kestenholz Holding AG
Alex Müller
„Die konsequente Prozess-Digitalisierung verschafft uns wichtige Wettbewerbsvorteile, entlastet die gesamte Administrationskette und stellt der Unternehmensführung Echtzeit-Daten zur Verfügung. Die solution factory ag hat unser ERP mit anspruchsvollen branchenspezifischen Funktionalitäten im Rahmen einer umfangreichen webbasierenden Lösung erweitert. Durch den bidirektionalen Online-Datenaustausch, gestützt auf ein klares Konzeptwerk, sind wir jederzeit in der Lage, alle erforderlichen Informationen per Knopfdruck zu beziehen. Das aktive, mehrstufige Controlling ist fester Bestandteil unserer Digitalisierungsstrategie und wurde nach unseren Vorgaben umgesetzt. Wir sichern damit den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens und eröffnen Perspektiven für das weitere Wachstum. Vor dem Hintergrund der intensiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit, freuen wir uns auf den fortwährenden Ausbau unserer Plattform. Das kompetente, zuverlässige und engagierte Ingenieurteam der solution factory ag empfehlen wir sehr gerne weiter für anspruchsvolle Individualsoftwareprojekte jeder Grössenordnung.“
Alex Müller
P. Keller
“Im Zuge der Neuentwicklung einer geschäftskritischen Webapplikation haben wir mit der solution factory ag einen starken Partner gefunden. Aufgrund der fundierten Voranalyse der bestehenden Softwarelandschaft, einer verbindlichen Kostenschätzung mit Kostendach, der realistischen Projektplanung, der proaktiven Projektführung und des laufenden Austausches über den Projektfortschritt fühlten wir uns von Anfang an bestens in den Entwicklungsprozess eingebunden. Die umgesetzte Lösung erfüllt unsere Erwartungen hinsichtlich Funktionalität und Design bei gleichzeitig strikter Einhaltung des vereinbarten Termin- und Kostenrahmens zu unserer vollsten Zufriedenheit. solution factory ag hat sich aufgrund der vielen positiven Erfahrungen aus dem mehrmonatigen Projekt sowie der stets professionellen und ergebnisorientierten Arbeitsweise als Partner für zukünftige Projekte empfohlen.“
Peter Keller
CFO / Mitglied der Geschäftsleitung
HRS Real Estate AG
T.Kaul
„Wir haben die solution factory ag als zuverlässigen und qualitätsbewussten Umsetzungspartner bei anspruchsvollen Datenmigrationen im Immobilienumfeld kennen gelernt. Die kompetente, professionelle und zielorientierte Arbeitsweise des Entwicklungsteams ermöglichte die termingerechte Projektabwicklung im vereinbarten Budgetrahmen. Wir setzen auch in Zukunft auf die solution factory ag und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“
Thomas Kaul
M.Solms
„Im Zuge des Releasewechsels unserer ERP-Lösung mussten wir für die ASCII-Schnittstelle (Kunden, Belege, Zahlungen, Gutschriften und Gutschriftsverrechnungen) eine neue zukunftssichere Brücke für den Austausch zwischen der bestehenden Branchensoftware und dem ERP bauen. Die solution factory ag hat dank ihrem Know-how und in kurzer Zeit eine optimale, langfristige Lösung erstellt zur Verbindung der Branchensoftware mit dem ERP. Die Inbetriebnahme, Dokumentation und Schulung wurden trotz kurzer Fristen termingerecht und im vorgesehenen Budgetrahmen umgesetzt. Unsere Erweiterungswünsche wurden zeitnah aufgenommen und im Rahmen neuer Releases zur Verfügung gestellt.“
Martin Solms
M.Kunz
„Die solution factory ag hat echte Innovationskraft im Rahmen des Individualsoftwareprojekts E-SCM unter Beweis gestellt. Die am Projekt beteiligten Entwickler haben alle im Rahmen der Vorkonzeptphase vereinbarten Funktionalitäten fehlerfrei geliefert und anspruchsvolle Lösungen termingerecht sowie im vorgesehen Budgetrahmen umgesetzt. Auch nach der erfolgreichen und reibungslosen Inbetriebnahme steht die solution factory ag für uns jederzeit für Weiterentwicklungen zur Verfügung und unterstützt uns in der strategischen Weiterentwicklung des Projekts. Wir sind von der nachhaltigen Zusammenarbeit restlos überzeugt.“
Markus Kunz
S.Horat
„Die Konzeption, Umsetzung und Wartung anspruchsvoller Online-Datenaustauschlösungen zwischen dem ABACUS ERP und eZ-Publish bzw. jCatalog wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Wir setzen auch in Zukunft auf das kompetente Entwicklerteam der solution factory ag.“
Sebastian Horat
Leiter Marketing
COMPONA AG
M. Gertsch
„Für die Umsetzung branchenspezifischer Auswertungen unter Berücksichtigung anspruchsvoller Benchmarking- sowie Reporting-Anforderungen haben wir auf die Unterstützung der solution factory ag zurück gegriffen. Das kompetente Experten-Team hat uns eine flexible und pflegeleichte BI-Lösung auf der Basis von Qlik zur Verfügung gestellt, auf der wir selbständig Erkenntnisse gewinnen, auf über 180 Kennzahlen zurück greifen sowie Erweiterungen anbringen können. Die integrierten Excel-Exportmöglichkeiten (mehrere Qlik-Objekte auf einmal) sowie fehlerminimierende Zusatzprogrammierung erleichtern uns zudem die Überführung des Qlik-Datenmaterials in eine einfach druckbare Form. Wir sind von der Nachhaltigkeit der bereitgestellten Lösung, vom fachlichen Know-How sowie vom Engagement des Entwicklerteams überzeugt. Dies sind beste Voraussetzungen für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit.“
Marcel Gertsch
Unternehmensberater
BDO AG Aarau
P. Keller
“Das Team der solution factory haben wir bei der Neuentwicklung geschäftskritischer Anwendungen als kompetent, zielorientiert, verantwortungsvoll und qualitätsbewusst wahrgenommen. Es werden kosteneffiziente, praxisorientierte und qualitativ hochwertige Lösungen nach Kundenwunsch erarbeitet und termingerecht in Betrieb genommen. Vereinbarungen und Zusagen werden kompromisslos eingehalten. Die proaktive Kommunikation sowie die gesamte Projektführung erfolgte schlank und professionell. Unsere Rückmeldungen wurden stets innert kürzester Zeit bei der Entwicklung berücksichtigt und zeitnah zum Testen bereit gestellt. Wir danken dem Team der solution factory für die engagierte Umsetzung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“
Agnes Christinger
Group Controller
HRS Real Estate AG
L.Schweizer
„Die in enger Zusammenarbeit konzeptionierte und durch die solution factory ag erfolgreich entwickelte Online-Datenintegration ermöglicht uns den nahtlosen Echtzeit-Datenaustausch zwischen unterschiedlichen IT-Systemen sowie den Anschluss unserer geschäftskritischen Individualentwicklungen an das ABACUS ERP. Intelligente, individuell für unsere Bedürfnisse entwickelte Webapplikationen erleichtern uns die tägliche Arbeit und helfen bei der stetigen Prozessoptimierung. Wir sind sehr froh, seit mehreren Jahren auf die Experten der solution factory ag zählen zu dürfen und freuen uns auf die zukünftigen Projekte.“
Linus Schweizer
H.Reis
„Das Engagement der solution factory ag bei der Erarbeitung praxisorientierter Lösungen verblüfft uns immer wieder aufs Neue. Wir sind sehr froh, im Rahmen komplexer Datenmigrationsprojekte auf die Kompetenz dieses Entwicklungsteams zählen zu dürfen. Auch anspruchsvolle Aufgabenstellungen werden schnell erfasst, fundiert analysiert und speditiv im Rahmen des vereinbarten Budgets umgesetzt. Besonders anzumerken ist die rasche Einarbeitung in neue Themengebiete, sowie die perfekte Umsetzung der fachspezifischen Anforderungen. Das Entwicklungsteam ist in der Lage, umgehend auf dem Kundenniveau zu diskutieren, die richtigen Fragen zu stellen und Lösungen nach Mass zu liefern. So machen IT-Projekte Spass.“
Harald Reis
Applikationsverantwortlicher ABACUS
KIBAG Dienstleistungen AG
A.Gutzwiller
„Die hervorragende Unterstützung sowie das Engagement der solution factory ag rund um die Bereitstellung intuitiver BI-Auswertungen auf der Basis von Qlik helfen uns bei der täglichen Arbeit und bilden die optimale Datenbasis für fundierte Entscheidungen. Komplexe Anforderungen werden kompetent, zeitnah und kosteneffizient umgesetzt. Dringende Wünsche wurden immer sofort aufgenommen und innert 24 Stunden erledigt. Wir freuen uns auf die weitere und spannende Zusammenarbeit mit dem Team der solution factory ag.“
Anita Gutzwiller
CFO / Leiterin Finanzen
BASYS AG
M.Furrer
„Für die automatisierte Aufbereitung anspruchsvoller Berichte im Treuhandumfeld setzen wir seit mehreren Jahren auf die Kompetenz der solution factory ag. Mit intelligenten und kosteneffizienten Softwarelösungen ergänzen wir unsere Buchhaltungslösung und erbringen attraktive Zusatzdienstleistungen. Die vom technisch kompetenten sowie buchhalterisch affinen Entwicklerteam umgesetzte Lösung übertrifft unsere Erwartungen hinsichtlich Funktionalität und Performance bei gleichzeitiger Einhaltung des vereinbarten Kostenrahmens. Der Support sowie die Weiterentwicklung sind gewährleistet. Aufgrund der positiven Erfahrungen sowie der guten Zusammenarbeit freuen wir uns auf zukünftige Projekte.“
Markus Furrer
Geschäftsinhaber
Accontaris Treuhand AG
R. Böck
„Bei der Einführung vom neuen Management-Informations-System auf der Basis von Qlik haben uns die Experten der solution factory ag restlos überzeugt. Innerhalb eines einzigen Workshop-Tages wurde eine massgeschneiderte BI-Lösung inklusive anspruchsvoller Datenaggregationen hinsichtlich Vertreter, Produktklassierung, Region, Gegenüberstellung Offerten – Verkäufe, Reporting (A4-Blatt im PDF-Format) uvm. nach unseren Vorstellungen und Vorgaben umgesetzt. Die im weiteren Projektverlauf geäusserten Erweiterungswünsche wurden prompt realisiert und zeitnah auf unserer Infrastruktur zur Verfügung gestellt. In Kombination mit der fachkompetenten Projektbegleitung unserer langjährigen ERP-Betreuer von der BDO AG haben wir alle Datenkonstellationen optimal, kosteneffizient und nachhaltig ermitteln und im Qlik-Datenmodell abbilden können. Dieses Vorgehensmodell hat uns aufgrund seiner Effizienz und Nachhaltigkeit überzeugt.“
Robert Böck
C. Christoph
“Für Individualsoftwareentwicklungen im ABACUS ERP Umfeld setzen wir auf das kompetente Team der solution factory ag. Die perfekt auf unsere Bedürfnisse abgestimmte Lösungen verbinden Anwenderkomfort und Funktionalität. Wenn nach mehrjährigem reibungslosen Einsatz aufgrund externer Faktoren Erweiterungen notwendig werden, steht uns das Entwicklungsteam schnell und unbürokratisch zur Seite. Wir können uns auf diesen Partner verlassen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“
Christoph Breuss
Dipl. Ing. (FH) IT Software Engineer
Ölz Meisterbäcker GmbH & Co KG
G. Petra
“Wir haben die solution factory bei der Planung und Umsetzung unseres Finanz-Controllings als engagierte und sehr kompetente Partnerin kennen gelernt. So ist es gelungen, unsere Daten aus der Finanzbuchhaltung, der Kostenrechnung, der Lohnbuchhaltung und der Patientensoftware im Qlik-View aufzubereiten, so dass aussagekräftige Kennzahlen entstehen. Damit werden unsere internen Controlling- und Führungsprozesse sinnvoll unterstützt.“
Petra Geiser
Geschäftsführerin
Schlossberg Ärztezentrum AG
C. Rieser
“Raffinierte Individuallösungen der solution factory ag verschaffen uns wichtige Wettbewerbsvorteile und erweitern elegant die bestehende ERP-Softwarelandschaft mit branchenspezifischen Funktionalitäten. Das Entwicklerteam hat bei der Umsetzung anforderungsgerechter Softwarelösungen im Web- sowie ABACUS-Umfeld ihr Know-How mehrfach unter Beweis gestellt. Die Koordination, Projektführung, technische Umsetzung sowie die Qualitätssicherung erfolgten zu unserer vollsten Zufriedenheit unter gleichzeitiger Einhaltung des vereinbarten Budgets. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“
Christian Rieser
Geschäftsleitung
RIESER + VETTER AG
Lemm Immobilien AG St. Moritz
“Die Neuentwicklung einer anspruchsvollen, webbasierten Lösung für die Berechnung vom Heizmaterialverbrauch, gestützt auf historische und meteorologische Daten, ist in vielerlei Hinsicht anspruchsvoll. Mit dem talentierten Ingenieurteam der solution factory ag haben wir den perfekten Partner gefunden, welcher die Anforderungslage strukturiert erfasst, ein nachhaltiges Konzept entwickelt, die einwandfreie Umsetzung unter Berücksichtigung der Termin- und Kostenvorgaben sicher stellt und situationselastisch bei der Erweiterung der Lösung zur Verfügung steht. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis bereit gestellter Lösungen ist bemerkenswert.“
Martin Rocca
M. Gisler
“Die Implementierung von Qlik als Datenauswertungsplattform für flexible und zukunftsoffene Datenauswertungen im Self-Service Verfahren wurde durch die solution factory ag professionell und nachhaltig umgesetzt. Innerhalb eines einzigen Workshops wurde unter unserer Federführung die Individualisierung des ABEA Standard-Cockpits vor Ort umgesetzt. Wir hatten in diesem Rahmen stets die Gelegenheit, die Weiterentwicklung mit zu gestalten, von den Profis zu lernen und uns von der vollständigen Umsetzung der Zielvorgaben zu überzeugen. In Zusammenarbeit mit der fachkompetenten Begleitung der BDO AG wurden alle im ERP-System auf unsere Bedürfnisse individualisierten Datenströme kosteneffizient und nachhaltig im Qlik-Datenmodell abgebildet. Dies stellt die bestmögliche Basis für weitere gemeinsame Projekte dar.“
Martina Gisler
Assistentin des Geschäftsführers
Stiftung Behindertenbetriebe Uri
G. M. Albin
“Im Zuge der Neuentwicklung einer geschäftskritischen Plattform für den Datenaustausch zwischen der Zeiterfassungslösung und dem ABACUS ERP haben wir mit der solution factory ag einen starken Partner gefunden. Aufgrund fundierter Voranalyse der bestehenden Softwarelandschaft, sattelfesten Fachkenntnissen der ABACUS Produktpalette (insbesondere der Projektrechnung) wurden optimal auf unsere Bedürfnisse abgestimmte Lösungen mit modernster Technologie entwickelt und reibungslos eingeführt. Die bereits seit Jahren erfolgreich betriebene Lösung übertrifft unsere Erwartungen hinsichtlich Funktionalität, Wartungsfreiheit, Support und Releasefähigkeit bei gleichzeitiger Einhaltung des vereinbarten Termin- und Kostenrahmens. Aufgrund der positiven Erfahrungen aus dem Projekt sowie der stets professionellen und ergebnisorientierten Zusammenarbeit freuen wir uns auf zukünftige Projekte.“
Gian Marco Albin
Leiter Services + IT / Stv. Kaufm. Leitung
EWD Elektrizitätswerk Davos AG
W. Robert
“Im Zuge der Suche nach einer nachhaltigen Datenaustauschlösung zwischen geschäftskritischen Applikationen haben wir mit der solution factory ag einen zuverlässigen Partner gefunden. Es wurden optimal auf unsere Bedürfnisse abgestimmte Lösungen bereit gestellt und reibungslos eingeführt. Die umgesetzte Lösung erfüllt vollumfänglich unsere Erwartungen hinsichtlich Funktionalität, Performance, Dokumentation und Schulung bei gleichzeitiger Einhaltung des vereinbarten Termin- und Kostenrahmens.“
Röbi Windler
SRK Kanton Zürich
“Beim Releasewechsel unseres ERP waren wir vor die Herausforderung gestellt, für mehrere Umsysteme eine nachhaltige, unidirektionale Datenaustauschlösung, bereit stellen zu müssen. Als Spezialistin für individuelle Softwarelösungen stellte die solution factory ag innovative, kostengünstige und benutzerfreundliche Lösungen in modernster Internet-Technologie bereit. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und können aufgrund der bereit gestellten Lösungen administrative Prozesse schlank halten. Ergänzend dazu überzeugt der speditive, unbürokratische und innovative Support.“
Markus Riziotis
Roland Muff
“Im Zusammenhang mit der anspruchsvollen Datenmigration von Navision nach SAP haben wir auf die Kompetenz und Erfahrung der solution factory ag zurück gegriffen. Die vereinbarten Teilprojekte wurden einwandfrei im vorgegebenen Zeit- und Budgetrahmen abgeschlossen. Technische Herausforderungen, wie z.B. die Rechnungsdatenextraktion sowie Splitting von PDF-Dateien mit mehreren tausend Seiten, wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Die engagierte Umsetzung zeitkritischer Aufträge erfolgte auch über das Wochenende und unterstreicht die ergebnisorientierte Denkweise beteiligter Entwickler. Wir haben das Team der solution factory ag als kommunikativ, zuverlässig, kompetent und qualitätsbewusst kennen gelernt.“
Roland Muff
Roland Muff
“Durch die Entwicklung einer umfangreichen Shoplösung im Responsive-Design konnten wir den anspruchsvollen Datenfluss zwischen ERP, Lieferanten und Kunden durchgehend digitalisieren sowie administrative Prozesse erheblich optimieren. Über 95% aller Bestellungen werden elektronisch verarbeitet. Das durch die solution factory ag erfolgreich umgesetzte und betreute Individualsoftwareprojekt mit Onlineanbindung an das ABACUS ERP wurde von der Analyse bis hin zur Umsetzung, erfolgreichen Einführung und Betreuung zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt.“
Fabio Esposito
Geschäftsführer
clean&soft AG
Tobias Osterwalder
“Massgeschneiderte Datenaustauschlösungen zwischen bestehendem ERP-System und einer neu eingeführten Leimholz-Produktionsanlage setzen technisches, organisatorisches und prozessspezifisches Know-How voraus. In diesem Zusammenhang hat die solution factory ag eine auf unsere Anforderungen ausgerichtete – bidirektionale Datenaustauschlösung – entwickelt. Die nahtlose und robuste Integration, basierend auf einer Online-Datenübertragung, unterstützt die konsequente Digitalisierung aller Administrations- und Produktionsprozesse. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem engagierten und kompetenten Entwicklerteam.“
Tobias Osterwalder
Bereichsleiter Weiterverarbeitung
Schilliger Holz AG
Marco Leu
“Der reibungslose, intuitive Datenaustausch zwischen unserer Ticketing- / Kassenlösung und dem ABACUS ERP erleichtert die Fakturierungsprozesse erheblich und optimiert den Arbeitsablauf der Administration. Das durch die solution factory ag erfolgreich umgesetzte Individualsoftwareprojekt mit Onlineanbindung an das ABACUS ERP wurde von der Analyse bis hin zur Umsetzung, Dokumentation, erfolgreichen Einführung und Wartung professionell und zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt.“
Marco Leu

Referenzprojekte

Umsetzung anspruchsvoller Lösungen für die zentralisierte Datenakquisition von Unternehmensdaten aus mehreren tausend Quellen, welche in hoher Zahl auf mehreren Infrastrukturen, Servern sowie in unterschiedlichen Formaten gepflegt werden. Bereitstellung entsprechender Dienstprogramme inkl. Notification-Funktionalitäten. Prüfung, Validierung und Bereitstellung des akquirierten Datenmaterials in einer auswertungsfreundlichen Form für die optimale Darstellung und Auswertung mittels Qlik. Bereitstellung von Webportalen (SaaS) für die effiziente Zuordnung von Klassierungsinformationen im Hinblick auf das übergreifende Mapping unterschiedlicher Detailparameter und Herstellung einer vergleichbaren Datengrundlage über das gesamte Datenmaterial hinweg.
Bereitstellung bidirektionaler Softwarelösungen für den Online-Datenaustausch von Produktdaten, Kundendaten, Verkaufsaufträgen, Einkaufsaufträgen, SSCC-Daten, usw. zwischen dem ABACUS ERP und einer komplexen Industrieanlage im Umfeld der Lebensmittelverarbeitung.
Analyse, Konzeption und Neuentwicklung eines Webportals für die durchgängig digitale Abbildung von Budgetierungs- und Controllingprozessen für eines der führenden Schweizer Unternehmen in der Immobilienbranche (Investment, Projektentwicklung und Totalunternehmung).
Entwicklung eines Windows-Dienstes für die periodische Datenaufbereitung umfassender Artikel-Stammdaten inkl. mengenabhängiger Staffelpreise in verschiedenen Währungen und Kunden-Rabatt-Konstellationen für die Weiterverwendung in einer individuellen, umfassenden Web-Shop-Lösung. Konsequente Prozessüberwachung und Protokollierung.
Bereitstellung eines Webportals (SaaS) für die Konvertierung proprietärer Rückmeldungsdateien von Kreditkarten- gesellschaften in das ABACUS ERP Zahlungsformat zwecks automatisierter Ausbuchung offener Debitoren-Posten. Netto-Beträge sowie Kreditkarten-Kommissionen werden getrennt behandelt und optimal kontiert.
Bildung einer Brücke zwischen dem Vertriebspartnerkanal und der Administration einer grossen Handelsunternehmung. Übernahme, Pflege, Aufbereitung und Auswertung von Kunden-, Artikel-, und Umsatzdaten ab kundenindividueller ERP Auftragsmanagement-Software. Umsatzdarstellung aus der Perspektive von Vertriebspartnern, Endkunden unter Berücksichtigung vom Zugriffschutz.
Entwicklung einer Online-Datenaustauschlösung rund um das ABACUS Adress-Management. Bei Änderungen von Adressen, Kontaktpersonen und Verbindungen werden geänderte Datensätze umgehend in unterschiedliche Umsysteme übertragen. Somit bildet das ABACUS ERP den zentralen Dreh- und Angelpunkt für die Adressdatenpflege über verschiedene Softwaresysteme hinweg.
Migration verschiedener C# .NET 2.0 Programme (32 bit) auf Windows 7 64 bit Architektur. Umgang mit vielfälltigen Herausforderungen im Zusammenhang mit der Nutzung von projektspezifischen 32-Bit Zusatzbibliotheken. Pflege bestehender WebService-Zugriffe basierend auf webservice security extensions WSE (Version 3).
Entwicklung der modernen Pensionskassenlösung für mittlere und kleine Pensionskassen im Beitragsprimat. Beitragskonten sind beliebig durch den Einsatz von JavaScript parametrierbar. Alle erforderlichen Auswertungen inkl. Leistungsauweise basieren auf Word-Vorlagen. Beim Einsatz der ABACUS Lohnbuchhaltung besteht die Möglichkeit, Stamm- und Lohndaten via XML-Schnittstelle in PKWebASR einzulesen.
Aufbau eines Webportals für das periodische Importieren und Verarbeiten von Easy Monitoring Handelsregistermeldungen. Adressen mit bestimmten Schlüsselwörtern aus bestimmten Branchen werden in einem Übernahmevorschlag dargestellt. Vom Anwender frei gegebene Adressen werden inkl. HR-Text per WebService in ABACUS Adress-Management übertragen.
Erstellung einer Online-Datenübertragungslösung für Mitarbeiterdaten inkl. Lohnabrechnungen und Lohnausweisen im PDF-Format ab ABACUS Lohnbuchhaltung in ein kundenspezifisches E-Banking Portal. Die Verknüpfung von Mitarbeiterdaten und E-Banking Portal erfolgt über Metadatenaustausch.
Periodische sowie automatisierte Übernahme von Rapportierungswerten ab einem Zeiterfassungssystem ins ABACUS Project. Im ABACUS Project werden pro Mitarbeiter/in automatisch Projektbuchungen im entsprechenden Projekt und Leistungsart eingepflegt und mit zusätzlichen Zeitkontroll-Informationen ergänzt.
Entwicklung einer WebService Schnittstelle zu führenden Anbietern von Medikamenteninformationen. Abgerufene Medikamentinformationen werden inkl. Zusatzbezeichnungen, Warnhinweise, VK-Preise, EAN-Nummern uvm. für den Datenimport in eine Auftragsbearbeitungssoftware zur Verfügung gestellt.
Entwicklung von Datenübernahmeschnittstellen für die Datenübernahme ab SORBA und Baubit Easy nach ABACUS AbaBau. Unter Berücksichtigung aller Unterschiede wurde eine umfassende Datenkonvertierung für Kostenelemente sowie NPK-Analysen umgesetzt. Eine Vielzahl erfolgreich migrierter Mandanten garantiert die vollständige Datenübernahme.
Entwicklung einer netzwerkfähigen Offline-Einkaufslösung mit eigenem Auftragsmanagement-System und unabhängiger Datenbank. Bereitstellung von Produkt- und Programmupdates zwecks automatischer Aktualisierung des gesamten Produktstamms. Die integrierte Online-Schnittstelle ermöglicht die Abwicklung aller Bestellprozesse sowie die Auftragsstatusabfrage.
Dort, wo Standardwerkzeuge nicht mehr weiterkommen, übernehmen wir. Entwicklung einer individuellen Lösung für die Bereitstellung einer nach besonderen Vorschriften konsolidierten Bilanzauswertung mit gesonderter Ausweisung provisorischer Kreditorenbelege inklusive Umsetzung kundenspezifischer Darstellungs- und Saldierungswünsche.
Die leistungsfähiger werdende Software erfordert höhere Investitionen im Bereich der Qualitätssicherung. Mit dem Einsatz dieses Werkzeugs kann man die Effizienz der Qualitätssicherungsmassnahmen deutlich erhöhen, die Wartungsfenster verkleinern und den Updateaufwand bei Installationen mit vielen Mandanten deutlich senken.
Windowsbasierendes Präsentationswerkzeug als Ergänzung zum bekannten Microsoft PowerPoint. Präsentationsabfolgen können nun ganz einfach mit unserer Applikation zusammengestellt werden. Der Präsentationsablauf und Wechsel zwischen verschiedenen PowerPoint-, Excel- oder z.B. PDF-Files geschieht ab sofort völlig automatisch.
Umsetzung einer Vielzahl kundenspezifischer Java-Scripts rund um die ABACUS Auftragsbearbeitung zwecks bestmöglicher Anpassung der ERP-Software an die individuellen Kundenprozesse. Codeübersetzungen ab VB-Script inkl. Umsetzung neuer Kundenwünsche. Nutzen Sie unsere Erfahrung aus über 30 Java Scripting Projekten zu Ihrem Vorteil.
Entwicklung eines Webportals für die Übertragung jährlicher Mitgliederbeiträge ab kundenindividuellem Mitgliederverwaltungssystem in die ABACUS Auftragsbearbeitung per WebServices. Mitglieder werden automatisch bei Bedarf als Debitor mit optimalen ABEA-Vorschlagswerten erfasst.
Entwicklung einer Portallösung, welche durch Bereitstellung von WebService Zugängen die Adress- und Lohndaten beliebiger ABACUS-Mandanten und Geschäftsbereiche zeitachsengerecht mit Zusatzinformationen und Daten verschiedener Umsysteme an eine Kundenschalterlösung in Echtzeit zurück gibt.
Durchführung gesamtheitlicher Datenübernahmen von Destinatär/innen inkl. Anschriftsdaten, Detaildaten, Ein- und Austritte, Vorsorgepläne, individuelle Daten, Buchungen, Lohndaten, Leistungsausweise usw. in die neue PKWebASR Pensionskassenlösung inkl. umfassender Qualitätssicherungsmassnahmen.
Umsetzung einer Konvertierungssoftware welche die Zahlungseingänge ab deutschem REMADV Standard ins Schweizerische BESR-Format konvertiert. Somit ist die automatische Zahlungsverarbeitung durch ABACUS Debitorenbuchhaltung per VESR-Datei garantiert und die Abbuchung offener Debitorenposten sichergestellt.
Umsetzung komplexer BI-Projekte auf der Basis von QlikView. Abbilden besonders kniffliger Datenkonstellationen, Berechnungen mit intensiven Aggregationen, Lösen von Zeitachsenherausforderungen, Abbilden und Verknüpfen von Klassierungsbaumstrukturen (z.B. mit Konten oder Artikeln), Abbilden benutzerspezifischer Zugriffschutzregeln uvm.
Entwicklung einer .NET-Basierenden Lösung welche automatisch zu vorgegebenen Zeiten Objektdaten für eine in der Cloud betriebene Facility-Management-Lösung bereit stellt. Ansteuerung erfolgt per Web-Services. Die Datenübertragung wird mit ausführlichen Protokolldateien begleitet und anschliessend per E-Mail bestätigt.
Analyse, Konzeption und Entwicklung eines Webportals für die Online-Übertragung externer Faktura-Positionen in die ABACUS Auftragsbearbeitung. Datensätze werden nach verschiedenen Kriterien geprüft, aufbereitet und verarbeitet.
Umsetzung komplexer Datenmigrationsanforderungen für die vollständige Datenmigration ab Navision nach ABACUS ERP. Doublettenbereinigte Migration von Adressen, Debitoren, Kreditoren, Service-Objekten, Verträgen und Dokumenten.
Analyse, Konzeption und Entwicklung eines Webportals für die Erstellung von Support-Tickets für eine IT-Abteilung. Erfasste Tickets werden in Echtzeit per WebService ins ABACUS Service- und Vertragsmanagement übertragen. Für mehr Details siehe „Smart-Apps“
Analyse, Konzeptionierung, Planung und Umsetzung anspruchsvoller Datenmigrationen ab RimoR4 und Quorum nach ABACUS AbaImmo. Berücksichtigung kundenindividueller Bedürfnisse, Bereitstellung ausgefeilter Datenbereinigungsmechanismen inkl. Doublettenkontrolle (Adressen / Debitoren / Kreditoren / Mieter).
Entwicklung einer webbasierten Lösung für die zukunftssichere Verarbeitung von ASCII-Schnittstellen der ABACUS Debitorenbuchhaltung (Kunden / Belege / Zahlungen). Eingelesene Daten werden vorvalidiert und anschliessend per moderner WebService Kommunikation direkt ins ABACUS ERP übertragen. Für mehr Details siehe „Smart-Apps“
Umsetzung einer webbasierenden Lösung für die Datenkonversion zwischen der Immobilien-Verwaltungs-Lösung REM und der ABACUS Finanzbuchhaltung zwecks Austausch von Bewegungen.
Ablösung einer anspruchsvollen Datenauswertung im Lohnumfeld. Bisher wurden für die Datenakquisition über 24 hintereinander verkettete Auswertungen seriell geschaltet und am Datenverarbeitungsende zusammen geführt. Unsere Lösung benötigt für dieselbe Aufgabe einen Bruchteil der Zeit und ist hinsichtlich Transparenz, Pflege, Erweiterung und Kosten weitaus effizienter.
Umsetzung einer webbasierenden Lösung für die Datenkonversion zwischen einem kundenindividuellen Excel-File mit Buchungssätzen in das XML-Format der ABACUS Finanzbuchhaltung inkl. Immobilienspezifischen Angaben (HK/NK Datum, Unterhalt, Immobilie).
Bereitstellung einer hoch performanten webbasierenden Lösung für den Datenexport von Konten, Kostenstellen, Klassierungen sowie Saldi ab ABACUS ERP nach Immopac. Mehrere Tausend Datenzeilen werden innert weniger Sekunden aufbereitet und in ein frei definierbares Verzeichnis bereit gestellt.
Umsetzung einer webbasierenden Lösung für die Datenkonversion zwischen einem kundenindividuellen Excel-File mit Buchungssätzen in das XML-Format der ABACUS Anlagenbuchhaltung (manuelle Buchungen).
Umsetzung einer webbasierenden Lösung für die Datenaufbereitung von immobilienrelevanten Bewegungen ab ABACUS ERP nach Immobilien-Verwaltungs-Lösung REM. Bereitstellung der Daten in einem ASCII-Format unter Berücksichtigung einer Vielzahl von Rahmenbedingungen und Sonderfällen.
Umsetzung komplexer BI-Lösungen auf der Basis von Qlik im Industrieumfeld mit anspruchsvollen Datenaggregationen hinsichtlich Verkaufsgebiet, Vertreter, Händler, Produktklassierung, Region, Verkaufsprognose, Gegenüberstellung Offerten – Verkäufe uvm.
Umsetzung einer SaaS Lösung für die Überführung von Postcard und TWINT-Zahlungen in das XML Format der ABACUS Debitorenbuchhaltung mit dem Ziel, die eingegangenen Zahlungen automatisch zum richtigen Debitor bzw. Debitorenbeleg zuzuordnen. Die TWINT-Spesenberechnung ist flexibel und kann im Einstellungsmodul individuell in Abhängigkeit des Zahlbetrags hinterlegt werden. Bei der Verbuchung werden somit, ergänzend zur Zahlungsbuchung, auch die entsprechenden Spesenbuchungen generiert.
Bereitstellung einer hochgradig automatisierten Lösung für die periodische Aufbereitung von Finanzauswertungen im Treuhandumfeld. Die aus einer Buchhaltungslösung bereitgestellten Rohdaten werden mit unserem Werkzeug per Knopfdruck in eine grafisch ansprechende und druckbare Form überführt. Die Erstellung periodischer Financial-Reports im Auftrag internationaler Unternehmen mit besonderen CI-Anforderungen ist mit unserer Lösung per Knopfdruck realisierbar.
Umsetzung eines Webportals (SaaS) für Tarifabfragen im Transportwesen. Aufgrund integrierter Volltextsuche für Postleitzahlen sind Von/Bis Angaben schnell gemacht und der kalkulierte Tarif per Knopfdruck erhältlich.
Umsetzung einer komplexen Datenmigration im ABEA Umfeld für einen Hersteller von Präzisionskomponenten (Drehen, Fräsen und Laserschweissen). Die besondere Herausforderung bestand in der Übertragung und Bereinigung von Artikeln und Verkaufsaufträgen verschiedener Mandanten in einen einheitlichen Zielmandanten mit abweichender Struktur unter Wiederherstellung der gesamten Auftragsparameter inkl. auftragsabhängiger Auslösung der Ablaufsteuerung bis zu einem auftragsindividuellen Status damit auch nach der Datenmigration die auftragsspezifischen Abläufe nahtlos weiter geführt werden können.
Mitwirkung bei anspruchsvollen Datenmigrationen ab Navision nach SAP.
Umsetzung einer Online-Schnittstelle für die Entgegennahme von Wiegedaten und deren Onlineübermittlung ins ABACUS ERP nach bestimmten Kriterien. Bereitstellung ausführlicher Verarbeitungsprotokolle sowie proaktive Validierung von Inhalten der Importdatei.
Umsetzung einer Online-Schnittstelle für die Entgegennahme von Tankstellendateien und deren Onlineübermittlung ins ABACUS ERP (ABEA) nach bestimmten Kriterien und Vorgaben. Bereitstellung ausführlicher Verarbeitungsprotokolle sowie proaktive Vorvalidierung von Inhalten der Importdatei.
Analyse, Konzeptionierung, Planung und Umsetzung einmaliger Datenmigrationen ab Excel-File (Köpfe und Positionen) nach ABACUS Debitorenbuchhaltung. Berücksichtigung kundenindividueller und mandantenabhängiger Bedürfnisse, Bereitstellung punktueller Datenbereinigungsmechanismen, Umsetzung von QS-Massnahmen sowie iterative Verbesserung der Datenaufbereitungsroutinen zwecks reibungslosem Datenimport per AbaConnect.
Umsetzung komplexer Datenmigrationen im PPS Umfeld. Bereinigung von Artikeln und Produktionsaufträgen verschiedener Quell-Mandanten und Überführung offener Produktionsaufträge in einen einheitlichen Zielmandanten mit abweichender Struktur unter Wiederherstellung der gesamten Produktionsstati inkl. Buchungen, Rückmeldungen, Materialien, Chargen, Ablaufstati uvm. damit die Produktion nach der Datenmigration nahtlos weiter geführt werden kann. Umsetzung einer Vielzahl von Mappings um die Quell-Strukturen perfekt auf die Gegebenheiten der Ziel-Strukturen anpassen zu können.
Bereitstellung anspruchsvoller BI-Lösungen auf der Basis von Qlik für einen der führenden Anbieter von modernen Infrastrukturlösungen zur elektrischen Energieverteilung. Umsetzung anspruchsvoller Datenaggregationen hinsichtlich Vertreter, Produktklassierung, Region, Verkaufsprognose, Gegenüberstellung Offerten – Verkäufe, Reporting (A4-Blatt) uvm. Als Datenquelle fungiert die ABACUS Auftragsbearbeitung aus der unter Berücksichtigung der auftragsabhängigen und mehrstufigen Dokumenten-Rabatte die effektiven Netto-Umsätze zuverlässig gerechnet und den budgetierten Umsätzen gegenüber gestellt werden.
Analyse und Entwicklung eines webfähigen Bestellgenerators, welcher ausgehend von Projektstammdaten für eine bestimmte Zeitperiode nach herdenabhängigen Kriterien voraussichtliche Gewichtsklassen- und kategorienabhängigen Liefermengen von Eiern berechnet und in Form von ABEA-Bestellungen als erwartete Liefermengen verwaltet. Die von der Zählmaschine erhaltenen Liefermengen werden anschliessend per Web-Service als gelieferte Mengen eingebucht. Bei Bedarf wird automatisch auch ein Rückstandsauftrag angelegt.
Analyse, Entwicklung und Einführung von BI-Lösungen für Einkaufsgruppen-Auswertungen. Umsetzung einer Vielzahl interaktiver Reports, Benchmarkings, frei definierbarer (derzeit 180) Kennzahlen, Multi-Excel-Export Funktionalitäten (mehrere Qlik-Objekte auf einmal nach Excel weiter geben) uvm.
Extraktion von Rechnungsdaten (Rechnungs-Nr., Kunden-Nr., Netto, MWST, Brutto) ab PDF-Dateien mit mehreren tausend Seiten. Die einzelnen Rechnungen (mehrere Seiten pro Rechnung) werden nach Kunden-Nr. aufgetrennt und mit einem sprechenden Namen abgelegt. Zugleich werden die wesentlichen Daten inkl. Datei-Referenz in ein Excel-File exportiert damit die spätere Überführung in das Zielsystem (hier: SAP) mühelos umgesetzt werden kann.
Umsetzung von BI-Lösungen auf der Basis von Qlik welche die selbständige Datenzusammenführung aus den Bereichen Buchhaltung, Kostenrechnung, Lohnbuchhaltung und Patientensoftware (inkl. Tarmedinformationen) erlaubt. Die Lösung, welche seit mehreren Jahren nach Bedürfnissen und Vorgaben der Anwender/innen stetig weiter entwickelt wird, erleichtert interne Controlling- und Reportingprozesse erheblich.
Umsetzung verschiedener Testprojekte für den WebService basierenden Datenaustausch mit Microsoft ActiveDirectory im Kontext der ereignisorientierten Personenübertragung ab Lohnbuchhaltung nach AD.
Analyse, Umsetzung und Einführung automatisierter Aufbereitungslösungen anspruchsvoller Berichte im Treuhandumfeld. Per Knopfdruck wird eine Vielzahl aus der Buchhaltungslösung exportierter Rohdaten in anspruchsvolle und umgehend druckbare Reports umgewandelt. Dies spart der Anwenderschaft mehrere Stunden Arbeit pro Ausgabezyklus und stellt das stets hochwertige und fehlerfreie Reporting für das internationale Zielpublikum im vorgegebenen Excel-Format sicher.